zum Hauptinhalt
Jens Herrmann ist Leiter der Sportschule Frankfurt (Oder) und nun offiziell neuer Präsident des Handball-Verbandes Brandenburg.

Nach dem Abgang des früheren Potsdamer Sportschuldirektors Klaus-Rüdiger Ziemer wurde Jens Herrmann offiziell zu seinem Nachfolger als Präsident des Handball-Verbandes Brandenburg gewählt. Und er hat klare Vorstellungen in seiner neuen Funktion. 

Von Tobias Gutsche
Das geht gut los. Christian Diener bewies gleich zum WM-Auftakt starke Form.

Der Potsdamer Rückenschwimmer Christian Diener hat es bei der Kurzbahn-Weltmeisterschaft in China unter die besten Acht des 100-Meter-Rennens geschafft. Dabei kratzte er an einer magischen Marke. Derweil ist der Deutsche Schwimm-Verband führungslos. 

Von Tobias Gutsche
Fast fertig? Die Fassade wirkt neu, die Arbeiten stehen aber still.

An dem Haus an der Ecke Sello- und Zeppelinstraße wird nicht mehr gebaut. Dabei ist es noch gar nicht komplett fertig saniert. Was steckt dahinter?

Von Henri Kramer