zum Hauptinhalt
Kein Durchkommen. Alton Voss (r.) ist einer der besten Defensivspieler der Liga. Als US-Akteur ist er mit einem „A“ auf dem Trikot und Helm gekennzeichnet, denn die Amerikaner dürfen nur begrenzt eingesetzt werden.

Die Potsdam Royals sind wieder im Rennen um die Top 4 der German Football League 1 Nord – auch dank starker Importe aus Übersee. Das letzte Royals-Heimspiel der Saison wird ein Brandenburg-Berlin-Duell.

Von Tobias Gutsche

Die Zweifel waren groß bei Torben Schmidtke. Doch der paralympische Schwimmer des SC Potsdam ist trotz vieler Sorgen zum dritten Mal Vizeeuropameister über 100 Meter Brust. Bei der EM holten Aktive aus Potsdam bereits fünfmal Edelmetall.

Von Tobias Gutsche

Für Zuschauer und Sportler ist es jedes Mal gleichermaßen ein ganz besonderes Erlebnis: der Potsdamer Kanu-Kanalsprint mit Weltklasse-Paddler. Auch 2018 steigt das Wasserspektakel wieder. Zuvor stehen aber Titelkämpfe an.

Von Tobias Gutsche