zum Hauptinhalt
Im Würgegriff. Gisa Flake und Marc Benjamin Puch (großes Bild) drehen eine emotional geladene Szene für Michael Fetter Nathanskys (u.M.) Film „Dímelo tú“ in einer Wohnung Am Stern. Kollegin Christina Große (u.l.) genießt die Zeit mit dem Team und ist sehr berührt von der noch größtenteils geheimen Story des Langspielfilms.

Filmunistudent Michael Fetter Nathansky dreht derzeit in Potsdam seinen Film „Dímelo tú - Sag Du es mir“. Eine Schlüsselszene entsteht in einer Wohnsiedlung Am Stern. Ein Setbesuch.

Von Sarah Kugler

Es blüht wieder. Im kleinen Flämingort Wahlsdorf, 15936 Dahme/Mark OT Wahlsdorf , werden Kulturblüten gezüchtet – und am Wochenende beim Festival geerntet.

Von Steffi Pyanoe

Freiheit gestalten: Potsdam ist dieses Jahr erstmals zusammen mit Berlin Gastgeber des Nationalen Jump Camp der Junior Marketing Professionals (JuMP), das jährlich vom Deutschen Marketing Verband ausgerichtet wird. Unter dem Motto „JuMP free – Gestalte Deine Freiheit!

Mehr war letztlich nicht drin. Das Leistungsvermögen für einen Podestplatz hatte Laura Lindemann allemal, doch ein Sturz gleich zu Beginn der Radstrecke warf die Potsdamerin zu weit zurück. Am Ende kämpfte sie sich auf Rang vier.

Auch ohne Gewinn einer Medaille sorgte Potsdams Triathletin Laura Lindemann bei der Europameisterschaft für Furore. Nach einem Radsturz zeigte sie beeindruckende Moral. Mit dem Auftritt demonstrierte sie wieder, welchen Status die 22-Jährige inzwischen in Triathlon-Deutschland einnimmt.

Von Tobias Gutsche

Auch weitere Vereine aus der Region Potsdam waren in Gerichtsverhandlungen des Fußball-Landesverbandes Brandenburg involviert. Für die SG Bornim gab es eine Strafe nach einem Rassismusfall, der Werderaner FC erhält nach Vandalismus Schadenersatz.

Von Tobias Gutsche

Über 160 Kilometer Länge führt wieder der Mauerweg-Lauf entlang der ehemaligen Grenze in Berlin. Etwa zur Hälfte durchqueren die Aktiven die hiesige Region. Im Ziel wartet auf sie eine Medaille, hinter der eine tragische Geschichte steht.

Von Tobias Gutsche