zum Hauptinhalt

Nicht nur der Sommer ist heiß, auch das Wechselkarussell kam beim SV Babelsberg 03 ordentlich auf Betriebstemperatur. Neun Spieler gingen, neun Neue sind bislang gekommen. Auf allen Positionen werden die Karten damit neu gemischt.

Von Peter Könnicke

„Mit dem Kinderwagen stehengelassen“ und „Mobil integriert“ vom 20. JuliSeit fast drei Jahren hat die Stadt hier nicht gehandelt und den Zustand, vom Verkehrsbetrieb ViP verursacht, für die Menschen im Lerchensteig 51 so gelassen wie kommentiert.

„Hi Pisco“ heißt der Drink, den Erik Helbl empfiehlt. Dazu füllt man 7 cl Pisco in den Jigger – den Messbecher, den man zum Mixen braucht, und kippt ihn in den Shaker.

Das "Momper-Center" auf der Zielgeraden: Am Donnerstag wurde Richtfest für die Residenz "Havelwelle" gefeiert. Zu kaufen gibt es nichts mehr, die 102 Wohnungen werden vermietet. Aber es gibt auch Stress am Ufer.

Von Jana Haase

„Neue Gärtner für die Schlösserparks“ vom 18. JuliMir erschließt sich schon seit Jahren nicht, warum die Stadt gegen einen Eintrittspreis in den Parks ist.

Der Stärkere gewinnt. Das ist das Gesetz der Straße.

Von Valerie Barsig

Im Anschluss an die Schau des zeitgenössischen Malers Gerhard Richter widmet sich das Museum Barberini ab dem 17. November wieder dem Impressionismus – allerdings einer bislang weitgehend unbekannten Facette.

Angetreten zur neuen Saison. In der schnelllebigen Fußballwelt ist das kürzlich gemachte Mannschaftsfoto des SV Babelsberg 03 nicht mehr aktuell, denn die jüngst verpflichteten Spieler fehlen noch. Ein neues Fotoshooting steht schon auf dem Plan.

Der SV Babelsberg 03 hat ein Jahr mit reichlich Schlagzeilen über Skandalurteile und Fan-Chaoten hinter sich. Nun beginnt für den Kiezklub die neue Saison in der Fußball-Regionalliga Nordost. Und Autor Peter Könnicke wünscht sich nur eines: Fußball

Von Peter Könnicke