zum Hauptinhalt

Glänzender Auftakt in die Fünfkampf-Europameisterschaft: Der Potsdamer Marvin Dogue konnte über Platz zwei beim Männer-Staffelwettbewerb jubeln. Drei weitere Athleten aus Brandenburgs Hauptstadt sind in Ungarn mit dabei.

Mit 21 Athleten ist der Potsdamer Stützpunkt bei der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaft in Nürnberg vertreten. Medaillenhoffnungen gibt es im Stabhochsprung, Diskus, Speer und in der Staffel. Derweil berichten die Geher vom harten Training und ihrem Mauerblümchendasein.

Potsdam-West - In Potsdam-West geht eines des langwierigsten Bauprojekte der Stadt seiner Fertigstellung entgegen: Am Donnerstag nächster Woche soll das Richtfest für die „Yachthafenresidenz Havelwelle“ hinter dem Kaufland in der Zeppelinstraße stattfinden. Damit wird der letzte Teil von dem, was vor Jahren einmal Momper-Center genannt wurde, komplett.

Von Marco Zschieck

Trotz des drohenden Wettbewerb-Ausschlusses war der SV Babelsberg 03 im Lostopf für die erste Runde des Landespokals 2018/19. Sollte die harte Strafe bestätigt werden, möchte der Gegner Pritzwalker FHV dennoch den SVB empfangen - zu einem Testspiel.

Von Peter Könnicke