zum Hauptinhalt
Gut besucht. Bei den Vorträgen und Diskussionen der Media Convention müssen die Besucher teilweise auf dem Boden Platz nehmen.

Wie muss sich der Journalismus verändern?, fragt die Media Convention. Dazu haben öffentlich-rechtliche und private Medien höchst unterschiedliche Antworten.

Von Sophie Krause

Potsdam - Die Stadtverwaltung prüft bereits den neuen Bauantrag für den Turm der Garnisonkirche. Das bestätigte Baudezernent Bernd Rubelt (parteilos) am Mittwoch auf Nachfrage der Linken im Stadtparlament.

Von
  • Jana Haase
  • Henri Kramer

Natürlich weiß auch ich in meinem weisen Alter, wie es modern zugeht mit Apps und E-Mails, Glückwunschkarten per Internet und allen möglichen und unmöglichen Mitteilungen über das Smartphone. Aber manchmal geht es eben doch nicht ohne die gute alte Deutsche Post, von der ich allerdings vermute, dass sie die ganz besonders wertvollen Briefe noch immer mit der Postkutsche bringt.

Von Hella Dittfeld