zum Hauptinhalt
Showtime! Wer wird künftig das Sagen haben in der Zentrale des Nachrichtensenders CNN in Atlanta/Georgia?

"Fake News" nannte US-Präsident Trump CNN. Jetzt steht der Sender offenbar vor dem Verkauf, wenn der Deal zwischen CNN-Eigner Time Warner und AT&T gelingen soll

Von Joachim Huber
Ai Weiwei.

Weil er sich trotz Repressionen gegen Unterdrückung und Zensur stellt, wird der Konzeptkünstler und Regimekritiker Ai Weiwei mit einem Bambi ausgezeichnet. Die Ehrung erhält er an dem Tag, an dem sein Film "Human Flow" ins Kino kommt.

Von Kurt Sagatz

Den wilden Parkplatz zwischen der Berliner Straße und dem fertigen Teilstück des Stadtkanals in Richtung Havel will die Stadt demnächst zum Anwohnerparkbereich machen. Sind kostenfreie Parkplätze in der Innenstadt bald Schnee von gestern?

Von Roberto Jurkschat

Auslandsmarketing und Vernetzung sind zentrale Baustellen des Tourismusmarketings. Doch Dieter Jetschmanegg, Fachbereichsleiter für Wirtschaft betont: Der Tourismus-Boom in Potsdam ist kein Selbstläufer.

Von Sandra Calvez

Babelsberg / Rom - Es ist der Serien-Hit des Jahres: „Babylon Berlin“, produziert vom Babelsberger X-Filme-Chef Stefan Arndt, mischt seit einigen Wochen nicht nur die deutsche Serienlandschaft auf, sondern entwickelt sich zu einem globalen Hit. Jüngst hat der US-Streamingdienst Netflix die 40 Millionen Euro teure Thriller-Serie für Amerika eingekauft.

Von Roberto Jurkschat

Gleich mehrere Hosen hat ein 24-Jähriger am Dienstagabend in einem Bekleidungsgeschäft in den Bahnhofspassagen gestohlen. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Mann hatte zunächst mehrere Hosen in einer Umkleidekabine anprobiert und verließ dann das Geschäft.

Von Roberto Jurkschat

Erst Regioladen, dann Kaffeestube. Jetzt machte Uwe Kellermann aus der alten Rathausapotheke ein gemütliches Café – auch für Frühaufsteher.

Von Steffi Pyanoe

Die Taxigebühren in Potsdam werden ab Januar im Durchschnitt um mehr als zehn Prozent steigen. Das beschloss die Stadtverordnetenversammlung am Mittwoch ohne Debatte. Am stärksten steigen demnach die Preise für Fahrten in der Nacht und am Wochenende.

Von Henri Kramer