zum Hauptinhalt
Karola Wille, Vorsitzende der ARD, will mehr, aber nicht volle Transparenz, was die Ausgaben der ARD angeht.

Die ARD veröffentlicht Gehälter der Intendanten und verschweigt Honorare der Sportexperten. Transparenz geht aber nur ganz oder gar nicht. Ein Kommentar

Von Joachim Huber
Kommt Bastian Schweinsteiger? Nachfolger von Mehmet Scholl als ARD-Experte an der Seite von Matthias Opdenhövel (links) könnte wieder ein Ex-Bayern-Profi werden.

ARD will mehr Transparenz, was die Ausgabenpolitik des Senderverbunds betrifft. Die Honorare der Experten sollen aber weiter verschwiegen werden.

Von Joachim Huber
Grün gemacht. Der neue Uferpark an der Heilig-Geist-Straße.

Potsdams Baudezernent Bernd Rubelt hat das Projekt "Stadtkanal" für sich entdeckt: Im Jahr 2018 will er einen Fahrplan für das Großprojekt vorlegen.

Von Peer Straube
Zurück zu den Wurzeln. Wie einst fährt Daniela Schultze wieder als Skullerin über die Gewässer.

Die olympische Saison 2016 hielt für Daniela Schultze eine herbe Enttäuschung bereit. Doch danach entdeckte die Potsdamerin ihre Liebe zum Rudern neu und startete wieder durch. Nun tritt sie bei der Weltmeisterschaft in einer für Deutschland traditionsreichen Bootsklasse an.

Von Tobias Gutsche
Berlin als motivierende Kulisse. Durch die Oberbaumbrücke hindurch ging die Triumphfahrt das Havel-Queen-Achters beim Bundesliga-Finale vergangenen Sonntag.

Ihr Glanzstück der Saison hatten sich die Ruderinnen des Havelqueen-Achters für den letzten Akt aufgehoben. Beim fünften Bundesligarennen 2017 fuhr das Potsdam-Berlin-Boot in der Bundeshauptstadt auf Platz zwei und sicherte sich dadurch diesen auch im Endklassement. Noch nie waren die Havelqueens so gut.

Eine gegen alle? Die CDU-Direktkandidatin im Wahlkreis 61, Saskia Ludwig.

Für die Serie zur Bundestagswahl stand die CDU-Direktkandidatin Saskia Ludwig den PNN nicht zur Verfügung. Trotzdem stellt sich die Frage: Wer ist die Politikerin, die für Potsdam in den Bundestag einziehen will? Ein Porträt.

Von Alexander Fröhlich

Auf einer Mitgliederversammlung am 13. September wurde die Frauen-Union der CDU Potsdam wiedergegründet. Da die letzte Vorstandswahl des Gremiums mehr als zwei Jahre zurückgelegen habe, heißt es auf der CDU-Homepage, sei dieses nun reaktiviert worden.

Von Roberto Jurkschat

Einmal von den Bundesliga-Fußballerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam wertvolle Tipps bekommen und diese gleich bei einem Spiel gegen sie anwenden - das ist demnächst möglich. Die AOK Nordost lädt zum großen Mädchenfußballtag nach Stahnsdorf ein.

Zuschauen ist auch schön. Ein Skateboarder im Lindenpark.

Am Samstag wird es noch mal Sommer – beim Summer Slam im Lindenpark Es ist der 21. Wettbewerb der Potsdamer Skateboarder. Mitmachen kann jeder

Von Steffi Pyanoe