zum Hauptinhalt

NSU-Untersuchungsausschuss im Brandenburger Landtag enthüllt weitere Missstände im Vorgehen gegen Rechtsextremismus: Politik unterdrückte Ermittlungen gegen LKA-Chef, Neonazi „Piatto“ durfte in der JVA alles.

Von
  • Alexander Fröhlich
  • Thorsten Metzner

Cottbus - Nach einer fremdenfeindlichen Attacke auf Asylsuchende in deren Unterkunft in Cottbus wird nun das ganze Ausmaß der Neonazi-Verstrickungen der Wachschutzunternehmen in der Stadt deutlich. Den Wachmännern wird vorgeworfen, den Angriff am Jahreswechsel auf drei Flüchtlinge nicht unterbunden zu haben.

Erledigt. Experten bringen das entschärfte Paket in einer Tüte weg.

Eine Berliner Bankfiliale erhält ein Paket mit Zünder und Pyrotechnik: ein Fall für die Bombenentschärfer. Nun wird geprüft, wie gefährlich die Sendung war – und welche Paralellen es zur DHL-Erpressung gibt

Von Alexander Fröhlich