zum Hauptinhalt

Berlin - Im Fall der vom Verfassungsschutz beobachteten Dar-as-Salam-Moschee gibt es eine weitere aufsehenerregende Geschichte. Nach Recherchen des rbb ist der saudische Hassprediger Muhammad al-Arifi schon 2009 in der „Neuköllner Begegnungsstätte“ aufgetreten.

Von Frank Jansen
Entspannt. Im Winter wird es ruhig im Biosphärenreservat Spreewald, wie hier im Spreewalddorf Burg-Kauper.

Ob Glühweinkahnfahrt im Spreewald oder Wellness am Stechlinsee: Brandenburgs Gastronomen locken Gäste vielerorts auch in der Nebensaison erfolgreich an

Es klemmt noch. Nicht nur an den Türen. Aber der neue Termin für die BER-Eröffnung steht.

BER-Flughafen für Berlin und Brandenburg soll im Oktober 2020 starten, 14 Jahre nach dem Baubeginn Flughafenchef Lütke Daldrup: Der Termin ist belastbar. Nur mit der Baubehörde ist er nicht abgestimmt

Von Thorsten Metzner
Unmenschlich. In einer neuen Dauerausstellung des Vereins Menschenrechtszentrum werden Originalgegenstände der Häftlinge aus der DDR-Zeit im Gefängnis in Cottbus gezeigt. Thema sind die harten Arbeitsbedingungen.

Von inhumanen Arbeitsbedingungen berichten frühere politische Häftlinge im Cottbuser Gefängnis zu DDR-Zeiten. Der Verein Menschenrechtszentrum zeigt das in einer neuen Ausstellung