zum Hauptinhalt

Bürgermeister Thomas Schmidt (SPD) schlug am gestrigen Donnerstagabend dem Finanzausschuss überraschend vor, in Teltow einen zweiten Beigeordneten zu berufen. Pikant: Den Posten soll er bereits der CDU versprochen haben.

Von Solveig Schuster
Grund zum Anstoßen. Ab Ende 2019 wollen Jörg Kirchhoff und Thomas Köhler (zweiter u. dritter v.l.) von der Potsdamer Braumanufaktur ihr Bier ausschließlich in Werder (Havel) abfüllen. Am Donnerstag wurde dort für die neue Abfüllhalle der Grundstein gelegt.

In Werder (Havel) wurde der Grundstein für die neue Abfüllanlage der Potsdamer Braumanufaktur gelegt. Sie wird in den Havelauen entstehen.

Von Eva Schmid

Die Bürgerinitiative „Waldsiedlung Wildpark-West“ schlägt erneut Alarm. Eine erweiterte Akteneinsicht der Unterlagen im Rathaus Schwielowsee ergebe ein katastrophales Bild, so der Vorwurf.

Von Eva Schmid

Werder (Havel)/Teltow/Michendorf - Die Kommunen Potsdam-Mittelmarks haben am Donnerstag unterschiedlich auf den Beschluss des Landtags zum letzten beitragsfreien Kitajahr reagiert. Wie berichtet hatte der Landtag mit großer Mehrheit bereits am Mittwoch beschlossen, die Eltern schon ab August finanziell zu entlasten.

Von Eva Schmid