zum Hauptinhalt

Stahnsdorf - Stahnsdorfs Kämmerin Doris Höhne verlässt die Finanzverwaltung in der Annastraße. Sie wird sich künftig um die Finanzen in der Gemeinde Nuthe-Urstromtal im Nachbarkreis Teltow-Fläming kümmern, wo sie ursprünglich herkommt.

Von Eva Schmid

Beelitz - Auf seinem Heimweg ist ein 15-Jähriger am Samstagabend in Beelitz an den Bahnschranken überfallen worden. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Brandenburg/Havel am Sonntag mitteilte, wurde der Jugendliche von einem etwa 20-Jährigen zunächst geschubst und zur Herausgabe seines Handys aufgefordert.

Von Enrico Bellin

Kleinmachnow – Die Nachricht dürfte Besitzer von Elektroautos oder Autofahrern, die über den Kauf eines klimafreundlichen Wagens nachdenken, freuen: Kleinmachnow will mit dem Bau von sieben Ladestationen das Thema Elektromobilität voranbringen. Laut einem aktuellen Antrag der Verwaltung sollen weitere zwei Ladestationen rund um das Rathaus entstehen, dort gibt es bisher schon zwei.