zum Hauptinhalt

Ein 23 Jahre alter Mann hat am Mittwoch in einem Bus auf dem Weg von Potsdam nach Teltow Fahrgäste geschubst und geschlagen.

Von Roberto Jurkschat

Werder (Havel) - Acht neue Klassenräume, zwei Fachräume und interaktive Tafeln: Die Werderaner Carl-von-Ossietzky-Schule ist erweitert worden und hat für das Vorhaben am gestrigen Donnerstag vom Land 1,3 Millionen Euro Förderung erhalten. Das Geld kommt aus dem „Kommunalen Investitionsprogramm“ des Landes.

Glindow - Die Baubehörde des Kreises hat auf PNN-Anfrage über das Bauvorhaben auf dem Areal der Jahnschen Villa in Glindow am Donnerstag informiert. Demnach sei laut Baubehördenmitarbeiter Reiner Irmler die Errichtung eines Mehrfamilienhauses mit insgesamt 29 barrierefreien Wohnungen geplant.

Von Eva Schmid

Das ehemalige Lichtspielhaus Diana war 1936 am Teltower Puschkinplatz erbaut worden und bot einst über 600 Kinogästen Platz. 70 Jahre lang prägte das Haus die Geschichte der Stadt.