zum Hauptinhalt
Das Potsdamer Team um Valerie Nichol (l.) und Sofija Medic (r.) blockte Vilsbiburgs Angriffe mehrfach ab.

Von der bitteren Niederlage beim Europapokaldebüt zeigte sich der SC Potsdam gut erholt. Nur drei Tage später gewannen die Potsdamer Volleyballerinnen souverän ihr Bundesligaspiel gegen Verfolger Rote Raben Vilsbiburg.

Von Peter Könnicke

Er soll Entlastung für die Hauptpost bringen: In der Innenstadt eröffnet ein weiterer Paketshop. Das soll auch dem Einzelhandel helfen, sagt die Post.

Von Peer Straube
Für die PNN machen Josephine Worseck und Douwe van den Berg ein paar Faxen im kalten Heiligen See. 

Die Potsdamer Eisbader treffen sich regelmäßig am Heiligen See. Es geht dabei nicht nur um Abhärtung, sondern auch darum, seine Ängste zu überwinden. Heute geht es wieder ins Wasser: bei vier Grad.

Von Steffi Pyanoe