zum Hauptinhalt
Beim Kanalsprint im September 2019.

Für den Kanalsprint 2020 soll der Stadtkanal noch einmal mit Trinkwasser geflutet werden - dann aber nicht mehr. Auf diesen Kompromiss einigte sich der Bildungsausschuss.

Von
  • Sandra Calvez
  • Henri Kramer
Der Trend ist kontinuierlich, denn in Brandenburgs Sportvereinen steigen die Mitgliederzahlen von Jahr zu Jahr weiter.

In Potsdam kommt die Mitgliederversammlung des Landessportbundes Brandenburg zusammen und soll ein neues Strategiepapier beschließen. Für die Zukunft setzt die märkische Sportvereinigung auch auf Unterstützung durch die neue Landesregierung.

Von Tobias Gutsche
Das Potsdamer Konzept besticht durch kurze Wege zwischen Schule, Sportstätten, Mensa und Internat.

Es ist kein einfaches Leben, das die Schüler der Potsdamer Sport-Eliteschule gewählt haben. Konkurrenzdruck und mangelnde Freizeit gehören zum Alltag. Allerdings haben sie sich bewusst für dieses Leben entschieden. Denn: Sie haben alle denselben Traum.