zum Hauptinhalt
Geschulter Blick. Matthias Boron ist Trainer der Babelsberger A-Junioren. Sein Wissensdurst zahlt sich für den SVB aus.

Das DFB-Pokalfinale der Junioren in Babelsberg wird für die Talente des SV Babelsberg 03 zu einer Lehrstunde. Beim Kiezklub legen die Verantwortlichen viel Wert auf die Nachwuchsarbeit – Nulldrei-Coach Matthias Boron ist dabei ein wichtiges Scharnier.

Von Peter Könnicke
Den Wandel gestalten. Die Amtsinhaberin Susanne Stürmer sieht die Filmuni teilweise der Zeit ein Stück voraus.

Die amtierende Präsidentin der Filmuniversität Babelsberg, Susanne Stürmer, tritt am Montag 27. Mai erneut zur Wahl an. Warum sie das Amt noch einmal gereizt hat, wie sie über ihre Mitbewerber denkt und was der Wandel in der Filmbranche für die Hochschule bedeutet, erklärt sie im PNN-Interview.

Von Jan Kixmüller
Schmuckkästchen. Babelsbergs Stadion ist in der Fußballszene beliebt.

Nach 2008 und 2009 steigt das DFB-Pokalfinale der Junioren zum dritten Mal im Babelsberger Karl-Liebknecht-Stadion. Es treffen der VfB Stuttgart und RB Leipzig aufeinander. Für den SV Babelsberg 03 als Stadionbetreiber ist die Austragung lohnend.

Von Tobias Gutsche