zum Hauptinhalt
Harter Abschied. Rolando Urios Gonzales verlässt den VfL Richtung Liga 2.

Die Handballer des VfL Potsdam verloren ihren torreichen Spieljahresabschluss gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin - dabei spiegelte sich ein Gesamtproblem der Saison wider. Und so ist Potsdam nur die Nummer 2 in Handball-Brandenburg.

Von Peter Könnicke
Abgang zum Branchenprimus. Svenja Huth (l.) und Felicitas Rauch schließen sich dem VfL Wolfsburg an.

Turbine Potsdam gewann gegen den MSV Duisburg und blieb damit diese Saison zuhause ungeschlagen. Bei der Partie wurden gleich sieben Potsdamer Spielerinnen verabschiedet. Neben Emotionen zeigten die Abgänge auch Optimismus für Turbines Zukunft.

Von Tobias Gutsche
Von diesem Spielplatz im Schlaatz verschwand Elias.

Der verurteilte Mörder von Elias und Mohamed steht ab Freitag erneut in Potsdam vor Gericht. Es geht um die Frage, ob Silvio S. nach Verbüßung seiner Haftstrafe doch noch in Sicherungsverwahrung kommt.

Von
  • Marion Kaufmann
  • Henri Kramer
Ab dem 6. Mai wird für drei Wochen in den Bussen und Straßenbahnen des Verkehrsbetriebs Potsdam eine Schwerbehindertenerhebung durchgeführt.

Die Woche beginnt kühl, nimmt dann aber schnell an Fahrt auf. Es gibt zwar einige Vollsperrungen, einen Verkehrskollaps wie in den Osterferien brauchen wir hoffentlich nicht zu befürchten.

Von
  • Hajo von Cölln
  • Christine Fratzke