zum Hauptinhalt
Ab durch die Mitte. Fünf Tore steuerte VfL-Rückraumstratege Matti Spengler zum 34:23-Sieg gegen den Aufsteiger bei.

Die Drittliga-Handballer des VfL Potsdam siegten im Heimspiel gegen den Aufsteiger HSG Ostsee hoch. Damit ehrten sie dem gestorbenen VfL-Jugendtrainer Detlef Doering nach einem Moment der Stille auf sportliche Weise.

Von Peter Könnicke
Krönte seinen guten Auftritt. Farid Abderrahmane erzielte das Tor zum zwischenzeitliche 2:0.

Die Tore fielen zwar erst nach der Pause, aber die Überlegenheit zog sich über die gesamte Spieldauer: Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 gewann das Brandenburger Derby gegen Optik Rathenow und steht nun vor weitaus schwierigeren Aufgaben.

Von Peter Könnicke
Achtungszeichen. Christopher Linke untermauerte seine Ambitionen für die Freiluftsaison.

Bei der Deutschen Hallen-Meisterschaft der Geher heimste der SC Potsdam fast alle Medaillen ein. Dabei ragte vor allem der Titelträger der Männer heraus: Christopher Linke. Mit seiner Leistung stürmte er weit nach vorne in der ewigen deutschen Bestenliste.