zum Hauptinhalt
Der Schulcampus soll am Bahnhof Rehbrücke in der Waldstadt entstehen.

Auf einem Landschaftsschutzgebiet am Bahnhof Rehbrücke soll ein neuer Schul- und Sportcampus entstehen. Nun will die Linke die Pläne eindampfen. Die Gesamtschule könnte dann noch gebaut werden, aber nicht mehr die Sportplätze.

Von Henri Kramer
Der Ruderkasten in Potsdam wurde modernisiert – die Anlage ist für die nationale Aufgabe im Frauen-Riemenbereich wichtig.

Potsdam hat den Status als Ruder-Bundesstützpunkt erhalten. Dadurch sind Modernisierungen auf dem Seekrug-Gelände nötig - und Ideen zur Weiterentwicklung des Standorts. Oberbürgermeister Mike Schubert möchte dieses Jahr Lösungen.

Von Tobias Gutsche

Nach den schweren Verletzungen in der Silvesternacht und die darauffolgende Diskussion hat die Stadt Potsdam die Prüfung eines Böllerverbots versprochen. Derzeit werden die Grundlagen für eine Diskussion geschaffen.

Von Jana Haase

Heute gedenken wir eines Potsdamers, ohne den die Karriere von Elvis Presley vielleicht anders verlaufen wäre. Zudem wird ein Stolperstein verlegt, eine Ausstellung vorgestellt und das Schicksal Obdachloser beleuchtet.

Von Hajo von Cölln