zum Hauptinhalt
Erfolgreiche Eissportler. Bob-Olympiasiegerin Lisa-Marie Buckwitz sowie Kevin Kuske (r.) und ihr Trainer Jörg Weber wurden ausgezeichnet. 

Bob-Olympiasiegerin Lisa-Marie Buckwitz und Kanu-Ass Sebastian Brendel aus Potsdam sowie die Fußballer des FC Energie Cottbus holen Titel bei Brandenburgs Sportgala. Vor allem der Bob-Stützpunkt vom Luftschiffhafen räumt gut ab. 

Von Tobias Gutsche
Gemeinsam Dritter. Bei Brandenburgs Sportlerwahl teilten sich Kevin Kuske und Maximilian Levy den Bronzerang.

Als bisher erfolgreichster Bobsportler der Olympiageschichte beendete Kevin Kuske seine Karriere. Auf Brandenburgs Sportgala wurde er geehrt und der Potsdamer erklärte, was er nun nach seiner Zeit im Schlitten macht. Unter anderem arbeitet der Koloss an Eleganz. 

Von Tobias Gutsche
Da ist es passiert. Daniel Frahn traf gegen seinen Ex-Verein und Torwart Marvin Gladrow zweimal.

Der SV Babelsberg 03 verlor das Fußball-Regionalligaspiel beim Chemnitzer FC - weil er die meiste Zeit in Unterzahl spielte und sein früherer Torjäger gegen ihn traf. Derweil forciert der Verband seine Ermittlungen zu den Bestechungsvorwürfen.

Von Peter Könnicke