zum Hauptinhalt
Herrichten als Herberge. Die Gästezimmer im Seekrug sollen für die Athletinnen saniert werden.

Potsdam soll als Bundesstützpunkt die deutschen Riemen-Ruderinnen zurück in die Weltspitze führen. Erfolge liegen schon lange zurück. Wie der leitende Stützpunkttrainer Sven Ueck das Vorhaben angeht.

Von Tobias Gutsche
Glücklich im Ziel. Die Parkinson-Heldenstaffel am Teltowkanal.

Zum 15. Mal schaffte der Teltowkanal-Halbmarathon Verbindung. Zwischen Ost und West einerseits. Und diesmal sogar für Parkinsonkranke, die ein besonderes Erlebnis genießen durften.

Von Peter Könnicke
Die Debatte um den Erhalt des Minsk polarisiere die öffentliche Meinung in Potsdam, so die Architektenkammer.

Die Brandenburger Architektenkammer will die Stadt Potsdam beim Minsk-Werkstattverfahren als fachkundiger Vermittler unterstützen. Doch die lehnt ab.

Von Jana Haase