zum Hauptinhalt

An dieses Auswärtsspiel gegen Werder Bremen werden sie sich beim Frauenfußball-Bundesligisten Turbine Potsdam wohl noch lange erinnern. Erst Verspätung mit dem Bus, dann Stromausfall im Stadion - und letztlich ein 4:0-Erfolg. Nun wartet der SC Freiburg als nächster Gegner.  

Von Tobias Gutsche

Unsere Autorin Steffi Pyanoe tut sich schwer damit, sich den Garnisonkirchenturm vorzustellen.  Die Pläne erinnern sie an eine Torte ohne Buttercreme und Sahnekringel. 

Von Steffi Pyanoe

Potsdam ist einer aktuellen Studie zufolge eine der am wenigsten versiegelten Städte Deutschlands. Nur 13 Prozent des Stadtgebiets sind asphaltiert oder bebaut.

Von Katharina Wiechers
Top-Trainer. Mario Schendel hat am Luftschiffhafen bereits viele Talente zu Erfolgen geführt.

Der Potsdamer Mario Schendel steht zur Wahl als Deutschlands "Judo-Trainer des Jahres". Auf zahlreiche Erfolge seiner Schützlinge im Nachwuchsbereich kann er verweisen. Dabei wandelt der 34-Jährige auf den Spuren von Yvonne Bönisch.

Von Tobias Gutsche