zum Hauptinhalt
Die Erzieher hatten das Verschwinden des Kindes noch nicht bemerkt. (Symbolbild)

Passanten fanden das vierjährige Kind und brachten es nach Hause. Die Kita hatte dessen Fehlen noch nicht bemerkt. Der Träger will die Kinder in Zukunft besser sensibilisieren.

Von Sandra Calvez
Maßgeschneidert. Der Abgleich von Patientendaten kann die Therapie entscheidend optimieren.

Der Potsdamer HPI-Forscher Matthieu Schapranow spricht im PNN-Interview über maßgeschneiderte Medizin durch Big Data, gezielte Prävention, erfolgreiche Therapien und den Umgang mit sehr sensiblen Daten.

Von Jan Kixmüller

Filmpark-Chef Friedhelm Schatz hat ebenso wie Politikprofessor Heinz Kleger und Gisela Otto, Vorsitzenden der Deutschen Stiftung gegen Leukämie, seine Unterschrift ins Goldene Buch der Stadt gesetzt. Warum Schatz eigentlich nie "so einer" werden wollte.

Von Valerie Barsig
Punktejagd mit dem Leder-Ei. Rugby gehört zu den härtesten, aber zugleich fairsten Sportarten.

Weiterhin sind die Rugbyfrauen des USV Potsdam auf dem Vormarsch. Nach konstant steigender Entwicklung in den vergangenen beiden Jahren führen sie nun ihre Regionalliga an. Auch dank eines unwiderstehlichen Laufs in der Schlussminute auf heimischem Platz.