zum Hauptinhalt

Nach einem Faustschlag gegen einen Helfer der AfD wurde am Potsdamer Bassinplatz nun erneut ein Wahlkampfhelfer der rechtspopulistischen Partei angegriffen. 

Von Henri Kramer
Hinsehen lernen. Lidia Karbowska-Minard mit den Kindern in der Ausstellung.

Die Geschichte Brandenburgs ist von Einwanderung geprägt. Was das konkret heißt, können Schüler aus dem ganzen Land ab sofort bei einem Projekttag in Potsdam lernen.

Von Jana Haase

Es wirkt wie ein Raumschiff, ist es aber nicht: Die Potsdamer Oberlinklinik filtert in zwei neuen Operationssälen Bakterien aus der Luft - mit einem speziellen System aus Schweden. Warum das Patienten hilft.

Von Valerie Barsig
Es war einmal ... ein deutscher Profibox-Weltmeister – Tyron Zeuge.

Erfolge und Popularität des Profiboxens nehmen in Deutschland ab. Ein neuer Boxstall aus Berlin möchte gerne für einen Aufschwung sorgen. Er veranstaltet einen Kampfabend mit den Ex-Weltmeistern Tyron Zeuge und Jack Culcay in der Potsdamer MBS-Arena.

Von Tobias Gutsche