zum Hauptinhalt
Sie wollen groß werden. Dagur Sigurdsson coacht Japans Handballer.

Zur Saisoneröffnung bestreitet der Handball-Drittligist VfL Potsdam in der MBS-Arena ein Blitzturnier mit der Nationalmannschaft von Japan und seinem Kooperationspartner Füchse Berlin. Womöglich gibt es künftig auch eine handballerische Zusammenarbeit zwischen Potsdam und Japan.

Von Peter Könnicke

Die Ringer-Regionalliga Mitteldeutschland wird für die Saison 2018 reformiert. Ab September kämpfen neun Mannschaften in der eingleisigen Liga. Der RC Germania Potsdam freut sich auf viele brisante Brandenburg-Duelle, denn erstmalig sind drei märkische Teams vertreten.

Bornstedter Feld - Bereits 3783 Menschen haben bis zum gestrigen Mittwoch die Online-Petition gegen die Verkleinerung des Volksparks unterschrieben. Die Anfang Mai gestartete Petition „Verkleinerung des Volksparks Potsdam stoppen!

Von Valerie Barsig

Direkter kann Kino nicht sein: Eine Gruppe von Filmstudierenden aus Deutschland und Polen zieht in den kommenden zwei Wochen mit hochmodernen Kameras ins deutsch-polnische Oderland, um gemeinsam Kurzfilme unterschiedlichster Art zum Thema „Grenzüberschreitungen“ zu entwickeln und zu drehen. Das teilte die Filmuniversität Babelsberg mit.

PNN-Autorin Steffi Pyanoe. 

Ein paar Tage nur war ich weg. Vom Schreibtisch, vom Rechner, ohne Zeitung. Das erste, was ich am Montag sehe, sind Fotos der Erlebnisnacht – hab ich doch glatt verpasst. Was für ein Phänomen – als ob ein normales Leben nicht ausreicht! 

Von Steffi Pyanoe