zum Hauptinhalt

Für die Feier zu Potsdams 1025. Geburtstag wurde der Alte Markt mit Bäumchen und blühenden Sträuchern geschmückt. Auch wenn sich viele Bürger über den Anblick freuten - er ist nicht von Dauer.

Von Jana Haase

Rund 1200 Teilnehmer absolvierten den ersten Potsdamer Urban-Trail-Lauf. Und waren vollends begeistert von dem innovativen Format. Der spannende Streckenverlauf führte mitten durch die städtische Kulisse.

Von Peter Könnicke
Erste Anweisungen für Neuzugang Pieter Wolf (l.) von SVB-Trainer Almedin Civa.

Drei Wochen nach dem Trainingsauftakt und mit einem vorangegangen dreitägigen Camp in den Knochen bestritten die Fußballer des SV Babelsberg 03 ihren ersten Härtetest. Gegen die BSG Chemie Leipzig kamen sie zu einem 3:3. Dabei erzielte ein erst kurz zuvor verpflichtetes Talent prompt ein Tor.

Von Peter Könnicke

Steigende Preise und der Knappheit an Büroflächen drängen erfolgreiche Unternehmen aus Potsdam in die Hauptstadt - eine gefährliche Entwicklung, kommentiert PNN-Redakteurin Sandra Calvez.

Von Sandra Calvez