zum Hauptinhalt
Immer nur lesen. Autor Paul Bacher (Henry Hübchen) hat keine Ideen.

Das könnte auch von Woody Allen sein: Andreas Kleinerts Drama „Spätwerk“ zeigt Henry Hübchen als Autor in der Bredouille.

Von Thilo Wydra

Jazztime in BabelsbergDie brasilianische Sängerin Nêga Lucas tritt am Donnerstag um 20 Uhr im Kulturhaus Babelsberg, Karl-Liebknecht-Straße 135, als Gast der Max Punstein Group auf. Sie ist bereits zum dritten Mal in Potsdam zu Gast und bringt einen Musikmix aus Jazz, Samba und Latin auf die Bühne.

Hunderte Potsdamer sind vor einem Jahr für Europa auf die Straße gegangen, die Bewegung „Pulse of Europe“ hat hier wie in vielen anderen Städten einen Nerv getroffen – gerade vor dem Hintergrund der verschärften antieuropäischen Töne in vielen Ländern war die gemeinsame Gegenstimme, die sich entwickelte, wichtig. Heute ist die Euphorie des proeuropäischen Frühlings ein Stück weit der Ernüchterung gewichen.

Von Jana Haase

Die Potsdamer Stadtverwaltung hat eine Behauptung der Grünen-Fraktion zurückgewiesen, zurzeit würde im Auftrag des Rathauses eine telefonische Umfrage zur Oberbürgermeisterwahl am 23. September stattfinden.

Von Henri Kramer