zum Hauptinhalt

Die ehemalige Fachhochschule in der Innenstadt ist komplett entkernt. Im April beginnt der Abriss der Außenhülle. Die PNN haben einen letzten Blick in das Gebäude geworfen.

Von Erik Wenk

Ob Geschäfte in Potsdam am Sonntag geöffnet haben dürfen, wird im Juni verhandelt. Bis zur Urteilsfällung will die Stadt keine Termine für verkaufsoffene Sonntage im Jahr 2018 festlegen.

Von Sandra Calvez

Bei ungemütlichen Bedingungen hat Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 sein Auswärtsspiel gegen die TSG Neustrelitz gewonnen. Die Nulldreier bleiben damit ungeschlagen in diesem Kalenderjahr. Nun freuen sie sich auf einen Frühlingskick bei der VSG Altglienicke.

Premiere. Takafumi Kitahara ist der erste Japaner in der UJKC-Riege.

Die junge Mannschaft des UJKC Potsdam blieb zum Saisonstart der Judo-Bundesliga chancenlos gegen den Titelverteidiger aus Hamburg. Das Endergebnis war hart aus Sicht der Potsdamer, die sich für das Erreichen ihres Saisonziels nun schadlos halten müssen.

Von Peter Könnicke
Immer auf der Hut musste Turbine-Abwehrspielerin Johanna Elsig (r.) vor der VfL-Angreiferein Pernille Harder sein.

Nun hat es auch Turbine Potsdam erwischt. Als einziges bis dato in dieser Bundesligasaison noch ungeschlagenes Team verloren die Potsdamer Fußballerinnen ihr Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg - und zugleich den Anschluss an die Spitze der Tabelle.

Von Peter Könnicke
Wie bunte Farbtupfer markierten die Läufer den grauen Ostersamtag.

Trotz misslichen Wetters fanden sich 270 Teilnehmer beim Osterlauf in Deetz ein. Auch wenn die äußeren Bedingungen nicht optimal waren, wurden schnelle Zeiten erreicht. Im Starterfeld waren auch Geflüchtete und Leute aus der Brandenburger Lebenshilfe.

Von Peter Könnicke