zum Hauptinhalt
Jährlich grüßt das Murmeltier. Zum sechsten Mal in Folge war für Lisa Gründing mit dem SCP im Viertelfinale Schluss.

Wie in den vergangenen fünf Jahren scheidet der SC Potsdam erneut im Viertelfinale der Frauenvolleyball-Bundesliga aus. Diesmal war gegen den Dresdner SC Endstation. Ein Fazit zur Saison. Und eine Kampfansage von Trainer Davide Carli.

Von Tobias Gutsche

Die Aussichtsgalerie des Orangerieschlosses ist wieder geöffnet - und auch sonst lohnt sich ein Besuch in Potsdams Schlössern und Gärten.

Von Valerie Barsig

Mehr als 70 Jahre nach der Zerstörung erhält die Nikolaikirche das 20 Meter breite Tympanonrelief mit einer überlebensgroßen Christusfigur zurück. Künstler Rudolf Böhm hat fast drei Jahre daran gearbeitet.

Von Jana Haase
Beruhigend. Viktoria Schwalm machte gegen Duisburg alles klar.

Turbine Potsdam bestreitet das österliche Bundesliga-Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg. Zuvor haben sich die Potsdamer Fußballerinnen in der Nachholpartie gegen den MSV Duisburg vor magerer Kulisse zum Sieg gezittert.

Vorfreude im Kiez aufs Finale.

Das Los hat entschieden: Der SV Babelsberg 03 wird in seinem Karl-Liebknecht-Stadion den FC Energie Cottbus zum diesjährigen Fußball-Landespokalendspiel empfangen. Die Partie soll am 21. Mai stattfinden - doch Cottbus beantragt einen früheren Termin.

Von Peter Könnicke