zum Hauptinhalt
Sie bekamen was geboten. Einen leidenschaftlichen Schlagabtausch zwischen den Volleyballerinnen des SC Potsdam und Dresdner SC sahen die fast 2000 Zuschauer in der MBS-Arena am gestrigen Sonntagnachmittag. Zum entscheidenden Playoff-Spiel geht es nun wieder nach Elbflorenz.

Auch im zweiten Playoff-Viertelfinalspiel gegen Favorit Dresdner SC agierten die Volleyballerinnen des SC Potsdam auf Augenhöhe, mussten sich letztlich aber geschlagen geben. Nach dem Heimspiel, das ein Highlight für die Sportstadt Potsdam war, muss nun Duell drei in Dresden die Entscheidung bringen.

Von Tobias Gutsche
Traditionsreich. Wasserball ist die älteste olympische Mannschaftsballsportart.

In der Wasserball-Bundesliga ist der OSC Potsdam auf einem guten Weg, zum zweiten das Halbfinale zu erreichen. Die Potsdamer führen in ihrer Playoffserie gegen Lokalrivale SG Neukölln knapp. Nach starkem Auftakt schwächelten sie zuletzt aber.

Von Peter Könnicke
Er war Vorbereiter und Vollstrecker. Manuel Hoffmann (l.) war an beiden Toren für den SVB beteiligt. Der erst 18-jährige Tim Schultka (r.) machte für den MSV Neuruppin eine starke Partie.

Der Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 gab sich keine Blöße. Er gewann sein Landespokalhalbfinale beim Brandenburgliga-Vertreter MSV Neuruppin und trifft nun im Endspiel auf Titelverteidiger Energie Cottbus. Doch wo steigt das Endspiel?

Von Peter Könnicke