zum Hauptinhalt
Moloch und Mord: Im Februar startet auf Netflix die Science-Fiction-Serie „Altered Carbon“ (großes Bild), die optisch stark an „Blade Runner“ erinnert.

Wenn selbst hinter Science-Fiction ein Krimi steckt: Netflix schickt die Abonnenten mit "Altered Carbon" ins 24. Jahrhundert. Um Mode mit und ohne Mord geht es bei Sky und Amazon.

Von Kurt Sagatz

Schwer verletzt wurde ein Radfahrer am Freitag in ein Krankenhaus gebracht: In der Leipziger Straße am blu kollidierte der 37-Jährige mit dem Auto eines 72-jährigen Fahrers.

Von Enrico Bellin

Zum vierten Mal in Folge hat sich der OSC Potsdam für das Final-Four-Turnier des deutschen Wasserball-Pokals qualifiziert. Dies gelang durch eine starke Derby-Leistung bei der SG Neukölln. In die Partie waren die Potsdamer mit einer außergewöhnlichen Personalie gestartet.

Von Peter Könnicke

Wie im Vorjahr gewann Turbine Potsdam sein internationales Hallenturnier in der MBS-Arena. Das Finale war eine Neuauflage von 2017 - Turbine gegen Sporting Portugal, die beide sich im Turnierverlauf steigerten. Auch dem Gesamtniveau des Cups wurde steigende Tendenz attestiert.

Von Peter Könnicke