zum Hauptinhalt
Jedes Bild ein Puzzleteil: Wurde Eric (Frederick Weller) zu Recht für den Mord an seiner Verlobten, der Kinderbuchautorin Olivia (Sharon Stone), verurteilt?

Der Thriller „Mosaic“ mit Sharon Stone und Beau Bridges war von Steven Soderbergh zunächst als interaktive Smartphone-App konzipiert. Jetzt startet die sechsteilige HBO-Serie.

Von Kurt Sagatz
Sieger. Piotr Lisek aus Polen gewann mit einer Höhe von 5,78 Metern.

Wie bereits 2017 war auch dieses Jahr wieder Piotr Lisek der beste Stabhochspringer beim Meeting im Potsdamer Stern-Center. Der Pole blieb aber deutlich unter seinem sensationellen Veranstaltungsrekord. Zahlreiche Erfolge gab es für den gastgebenden SC Potsdam in den Nachwuchs-Wettbewerben.

Von Tobias Gutsche

Potsdams Bob-Anschieber Lisa-Marie Buckwitz, Christian Poser und Kevin Kuske haben eine beeindruckende Bilanz in der nun abgeschlossenen Weltcup-Saison vorzuweisen. Sie haben mit Top-Leistungen überzeugt und werden daher auch bei den Winterspielen in Pyeongchang dabei sein.

Von Tobias Gutsche

Starkes Auftreten des UJKC Potsdam bei der deutschen Judo-Meisterschaft in Stuttgart: Vier Medaillen erkämpfte der Potsdamer Club und demonstrierte dabei seine hohe Qualität der Talententwicklung. Doch es wurde sich auch etwas gewundert - über schottischen Charme.

Von Tobias Gutsche

Dem Auswärtsspiel gegen den USC Münster wurde vonseiten des SC Potsdam viel Bedeutung beigemessen. Letztlich musste der Auftritt als herbe Enttäuschung verbucht werden, denn die Potsdamer Bundesliga-Volleyballerinnen verloren deutlich.

Von Tobias Gutsche

Fußball-Brandenburgligist Ludwigsfelder FC hat wieder das Potsdamer Hallenmasters gewonnen und strebt nun seinen zweiten Hattrick an. Beinahe wäre Ludwigsfelde beim diesjährigen Turnier in der MBS-Arena an einem Oldie-Team gescheitert, das begeisterte.

Spektakuläre Sprünge und Drehungen zu einem mitreißenden Rhythmus: Beim großen Breakdance-Battle mit anschließender Hip-Hop-Party „Zurück im Park“ stehen sich am Freitag, dem 26. Januar, im Lindenpark in der Stahnsdorfer Straße 76 Crews aus Potsdam, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern gegenüber.

Von Matthias Matern

Nach ihrer Kandidatenkür feiert sich die SPD in Potsdam. Der neue Kandidat, Mike Schubert, erhielt Zuspruch von alt und jung.

Von Henri Kramer

Geschlossene Läden und Kneipen, leergezogene Wohnhäuser: Eine rückläufige Bevölkerung und die Suche nach besseren Perspektiven haben viele brandenburgische Dörfer schrumpfen lassen. Doch in einigen Orten haben sich trotzdem noch aktive Gemeinschaften erhalten, so etwa in Breydin im Barnim.

In der SPD stehen die Zeichen seit der Wahl von Mike Schubert zum Oberbürgermeisterkandidaten für Potsdam auf Neuanfang. Für die Stadt könnte das eine Chance sein. Ein Kommentar von PNN-Lokalredaktionschef Matthias Matern.

Von Matthias Matern
Kleine Änderung, große Wirkung. Um vier Schritte hat die Potsdamerin Anjuli Knäsche ihren Anlauf verringert und kommt damit nun besser bei ihren Sprüngen zurecht.

Beim Potsdamer Stabhochsprung-Meeting im Stern-Center überzeugten die Lokalmatadorinnen. Während Anjuli Knäsche nach einer Umstellung zurück zu alter Stärke findet, glänzte Friedelinde Petershofen mit Bestleistung. Petershofen sorgte zugleich für Kopfschütteln bei ihrem Trainer.

Von Peter Könnicke