zum Hauptinhalt
Will sich bessern. Harvey Weinstein, Jahrgang 1952, bei den Oscars 2014 in Los Angeles

Sexuelle Belästigungen, über 30 Jahre: Der mächtige Studioboss Harvey Weinstein wurde gefeuert. Der Skandal hat auch eine politische Dimension.

Von Christiane Peitz

Unbekannte haben von einer Baustelle in der Breiten Straße Stromkabel gestohlen. Zwischen Samstagmittag und Montagmorgen entwendeten die Diebe unter anderem eine 30 Meter lange Zuleitung für einen Baukran.

Von Roberto Jurkschat

Über die DDR sollte mehr gelacht werden findet die Potsdamer Regisseurin Franziska Meletzky. Mit „Vorwärts immer!“ hat sie nun eine komisch-absurde Verwechslungskomödie gedreht, in der Honecker von sich selbst verwirrt ist.

Von Sarah Kugler

Ein guter Ansatz ist ein Austausch über Probleme in der Regel immer. Aber was kommt dabei raus? PNN-Autor Henri Kramer über den Sinn von Visionen für den Schlaatz.

Von Henri Kramer

Die Potsdamer Traditionsfirma Roland Schulze Baudenkmalpflege GmbH ist am Montag mit dem Brandenburgischen Ausbildungspreis ausgezeichnet worden. Das Unternehmen erhielt die Ehrung, die auch an acht weitere Brandenburger Firmen vergeben wurde im Beisein von Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) für herausragendes Engagement in der Ausbildung.