zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt

Das waren noch Zeiten in Potsdam: „Gustav“ fährt am Park Babelsberg mit dem Kleinen Schloss vorüber.

Die bei Potsdamern und Touristen beliebten Angebote fallen erneut aus, weil Personal fehlt. Dabei wurde „Gustav“ extra wieder instand gesetzt.

Von Klaus D. Grote
Ein Rundgang durch die Ausstellung im Filmpark Babelsberg

Im Filmpark Babelsberg laufen die letzten Vorbereitungen zum Saisonstart. Neu im Programm: Ein Horror-U-Boot und eine Kostümausstellung.

Von Dominik Lenze
Jörg und Claudia Frankenhäuser vom Sternerestaurant „Kochzimmer“.

Die neue Ausgabe des Restaurantführers Guide Michelin bestätigt den Stern des Kochzimmers und der Alten Überfahrt in Werder. Eine Gourmet-Empfehlung gibt es für Bad Saarow.

Von Jana Haase

Sie wollen mehr Artikel sehen?