zum Hauptinhalt

Brandenburg

ARCHIV - 11.11.2023, Brandenburg, Vieritz: Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei bereitet sich auf den Einsatz vor. Ein Mann hatte sich  in einem Haus verschanzt und sich mehrere Schusswechsel mit der Polizei geliefert. Der Mann wurde schließlich tot gefunden. (zu dpa: «SEK-Einsatz in Vieritz: Verdächtiger aus Untersuchungshaft entlassen») Foto: Cevin Dettlaff/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Zwei Männer verschanzten sich im November in einem Haus in Vieritz. Es kam zu Schusswechseln mit der Polizei, ehe einer der Männer tot auf dem Dachboden gefunden wurde.

Ein Mann hält während einer Pressekonferenz eine Bezahlkarte in der Hand.

Die Ausgestaltung der Bezahlkarte für Asylbewerber sorgt in Brandenburg für Streit. Im Mittelpunkt der Diskussion steht die Höhe der Bargeldauszahlung.

Von Benjamin Lassiwe
ARCHIV - 24.01.2024, Brandenburg, Potsdam: Der Abgeordnete Hans-Christoph Berndt (AfD) spricht in der Debatte des Landtages. (zu dpa: «AfD-Fraktionschef fordert CDU-Fraktionsvorsitzenden zum TV-Duell auf») Foto: Jens Kalaene/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die AfD übt scharfe Kritik an der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. Die Freikirchen hingegen lobt Landtagsfraktionschef Berndt.

Sie wollen mehr Artikel sehen?