zum Hauptinhalt

Brandenburg

Daniel Keller, Vorsitzender der SPD-Fraktion, spricht während des Frühjahrsempfangs der SPD-Fraktion im Brandenburger Landtag.

Noch zwei Plenarwochen gibt es im Brandenburger Landtag. Doch noch warten viele offene Themen auf die Koalition. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Daniel Keller über das verbleibende Programm.

Von Benjamin Lassiwe
Das Tesla-Werk in Grünheide.

Tesla will weltweit zehn Prozent der Stellen abbauen. Nun steht fest, wie stark das Werk in Grünheide von der Entscheidung betroffen ist.

Von Thorsten Metzner
Symbolbild Polizei

Auf dem Weg zu einem Fußballspiel beleidigte eine siebenköpfige Gruppe in einem Zug Mitreisende. Ein 35-Jähriger schlug einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht.

Von Christian Müller
Villa Joseph Goebbels auf den Bogensee-Areal

Am Brandenburger Bogensee verfallen eine NS-Villa und Hochschulanlagen aus DDR-Zeiten, die dem Land Berlin gehören. In Zukunft könnte die Bundespolizei dort Übungen abhalten.

Von Christian Latz

Sie wollen mehr Artikel sehen?