zum Hauptinhalt
Demonstranten bei "Fridays for Future" im Potsdamer Neuen Lustgarten.

Bei der Juniorwahl sind die Grünen als klarer Sieger hervorgegangen. Auch die Liberalen hätten es ins Parlament geschafft, wenn es nach den Schülern ginge.

Von Jana Haase

Mit den Plätzen vier und fünf im Doppelvierer haben die Potsdamer Ruderer Daniela Schultze und Hans Gruhne das Podium bei der WM verpasst. Durch die Finalqualifikationen sicherten sie jedoch Tokio-Tickets. Die Riemen-Frauen aus Potsdam waren davon weit entfernt.

Von
  • Tobias Gutsche
  • Peter Könnicke
Aufgeschwungen über Potsdams Dächer hat sich Meetingsiegerin Romana Malácová, die am besten Wind und Hitze meisterte.

Eine Tschechin und ein Südkoreaner gewannen S das Potsdamer Stabhochsprung-Meeting bei der Premiere auf dem Stern-Center-Parkdeck. Die Bedingungen waren im neuen Umfeld schwierig - und die Zuschauerkulisse dürftig.

Von Peter Könnicke

Was für ein Wochenende, das hinter uns liegt! Nachdem sich alles um die Landtagswahl gedreht hat, blicken wir heute auf Fahrräder und Monster und haben einen Geheimtipp für alle gestressten Politiker.

Von
  • Valerie Barsig
  • Henri Kramer

Die neue Potsdamer Sozialbeigeordnete Brigitte Meier (SPD) will mehr günstigen Wohnraum schaffen. Dazu sei in Potsdam bereits vieles richtig gemacht worden. Allerdings muss Verdrängung eingedämmt werden. 

Von Erik Wenk
Landtagswahl in Potsdam.

Im Gespräch mit Wählern am Wahlsonntag wurde deutlich, dass auch Potsdam gespalten ist: Die einen kämpfen gegen die AfD, andere sehen in der Partei eine Chance für Veränderung.

Von Sandra Calvez