zum Hauptinhalt

Knapp 4000 Liter krebserregendes Reinigungsmittel lagern in Krampnitzer Boden. Elf Jahre soll es dauern, bis die Sanierung abgeschlossen ist. Doch die Entwicklung des Wohngebiets verzögert sich aus anderen Gründen.

Von Matthias Matern
Auf geht's. Für Cheftrainer Guillermo Hernandez ist es die erste Saisonvorbereitung beim SCP. 

Frauenvolleyball-Bundesligist SC Potsdam ist in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Das Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez möchte an die Vorsaison anknüpfen. Einen Testlauf der Vorbereitung suchen SCP-Fans dieses Jahr vergeblich. 

Heute suchen wir Monster, die uns das Fürchten lehren, fürchten uns vor Neuigkeiten rund um den BER und befürchten, dass alle, die im Kirchsteigfeld oder in Drewitz wohnen, wenig begeistert sind über das, was sie heute lesen werden.

Von
  • Peer Straube
  • Valerie Barsig
  • Jana Haase

Nach dem Verein Hiroshima-Platz gibt es eine zweite Initiative für eine Neuauflage der Potsdamer Konferenz anlässlich des 75. Jubiläums 2020.

Von Katharina Wiechers

Die Fraktion Die Andere möchte aufklären, wer im Potsdamer Rathaus für das Kita-Desaster verantwortlich ist und löst damit ein Wahlversprechen ein. Völlig richtig, meint unser Autor.

Von Henri Kramer