zum Hauptinhalt
In der 2. Bundesliga treffen Zweitvertretungen von Erstligisten wie Turbine Potsdam (Katja Orschmann, r.) auf die ersten Frauenmannschaften anderer Clubs wie den 1. FC Köln (Theresa Gosch).

Turbine Potsdam II spielt mit Rekordtrainer Thomas Kandler in der 2. Frauenfußball-Bundesliga. Diese wurde reformiert, hat ein Aufstiegsproblem und ist für den Potsdamer Verein kostspielig. Im Ligabetrieb geht es für Turbines erstes und zweites Team gegen die Drittletzten weiter.

Von Tobias Gutsche
Erneuter Rückschlag. Wieder bremst eine Krankheit Johannes Hintze aus.

Vor gut einem Jahr wechselte das herausragende Schwimmtalent Johannes Hintze aus Potsdam nach Heidelberg. Auch nach seinem Abgang ist der 19-Jährige noch intensives Thema am Luftschiffhafen. Sein Management dementiert Gerüchte.

Von Tobias Gutsche
Numen company Berlin mit "Cocon & Limen" heute und morgen im T-Werk Potsdam.

Heute werden wir dem Tag entsprechend einen besonderen Cocktail schlürfen, Müll entsorgen, dem Oberbürgermeister unsere Probleme erzählen, mit unseren Lieblingskickern fiebern und geheimnisvolle Puppen bestaunen.

Von
  • Hajo von Cölln
  • Heidi Jäger