zum Hauptinhalt
Gibt’s auf allen Potsdamer Märkten. Gezeichnet wurde der Brassica oleracea var. botrytis L. von der Potsdamer Künstlerin Heike Isenmann.

Dem Blumenkohl gebührt mehr Aufmerksamkeit und Dank, denn er rettet uns auch jetzt im Vorfrühling, wenn man sich nach Frischem sehnt, es aber erst wenig Freilandgemüse gibt, meint unsere Autorin Steffi Pyanoe.

Von Steffi Pyanoe
Starke Muskeln vor dicken Wänden. Vier Monate gab der Potsdamer Nils Gumlich Trainingseinheiten für Häftlinge in Großbeeren.

Der Potsdamer Fitnesstrainer Nico Gumlich ging ins Gefängnis, um mit Häftlingen Sport zu machen. Sein Studium der Fitnessökonomie sei ohnehin eher ein Studium der Menschen und des Lebens gewesen, sagt der 26-Jährige. Im Knast kamen viele neue Erfahrungen hinzu.

Von Peter Könnicke

Schnell mal ins Potsdam Museum und wieder raus und wieder rein - kostet ja nichts und lohnt sich. Ein Besuch in der Metropolis-Halle lohnt sich heute vor allem für Handwerker und Menschen, die Tipps gegen Einbrecher benötigen.

Von
  • Sandra Calvez
  • Hajo von Cölln
  • Heidi Jäger