zum Hauptinhalt
Emotionsgeladen. Torwart Fabian Pellegrini war mit 16 abgewehrten Würfen ein Erfolgsgarant der Potsdamer Adler.

Wie schon im Hinspiel entschied der VfL Potsdam nun auch das zweite Brandenburger Derby dieser Saison in der 3. Handball-Liga Nord für sich. Die Potsdamer beendeten mit dem Auswärtserfolg gegen den Oranienburger HC eine Durststrecke in Oberhavel. 

Von Peter Könnicke
Kopfsache. Direkt nach dem 0:2 versuchte Abwehrchefin Johanna Elsig (4.v.l.), das Turbine-Team aufzuwecken.

Nach einem frühen 0:2-Rückstand holten die Fußballerinnen von Turbine Potsdam im Bundesliga-Heimspiel gegen die SGS Essen noch ein Unentschieden. Während der Partie und in der Halbzeitpause gab es klare Worte. Am Ende wurde Platz drei kämpferisch verteidigt.

Von Tobias Gutsche
Überragend. SVB-Mittelfeldakteur Farid Abderrahmane (l.) machte eine besonders starkes Spiel. 

Der SV Babelsberg liefert bei seinem ersten Regionalliga-Heimspiel im Jahr 2019 eine nahezu fehlerfreie Vorstellung ab. Zum 3:0-Sieg gegen Lok Leipzig führte unter anderem die Idee von SVB-Trainer Almedin Civa, "auch mal etwas anderes zu machen".

Von Peter Könnicke