zum Hauptinhalt
Boom. Potsdams Silvana Chausheva ragte mit 20 Punkten heraus.

Den Bundesliga-Spitzenreiter Allianz MTV Stuttgart haben die Volleyballerinnen des SC Potsdam an den Rand seiner ersten Saisonniederlage gebracht. Eine Ursache für die Leistungssteiergung des SCP ist Entschleunigung beim Systemwechsel. Nun geht es gegen den VC Wiesbaden weiter.

Von Tobias Gutsche

Bei der Diskussion um den geplanten Sportplatz am Lerchensteig sollten vor allem die Vorteile der sozialen Integration gesehen werden, meint unsere Autorin. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Sandra Calvez
Bereits 2014 demonstrierten "Scholle 51"-Unterstützer für den Erhalt des Künstlerzentrums. 

Die Scholle 51 in Potsdam-West bleibt nun doch langfristig als Künstlerhaus erhalten. Die notwendige Sanierung des Hauses wird allerdings nicht wenig kosten.

Von Valerie Barsig
Das Minsk auf dem brauhausberg steht seit Jahren leer.

Das Minsk auf dem Brauhausberg in Potsdam wird doch nicht abgerissen. Darüber lässt sich trefflich diskutieren - meinen auch Sabine Schicketanz und Peer Straube.

Von
  • Sabine Schicketanz
  • Peer Straube
Baustelle nördliche Speicherstadt Potsdam: Blindgänger gefunden. Am 17. Januar 2019 soll die Weltkriegsbombe entschärft werden.

Die Bombenentschärfung legt heute zwar die Innenstadt lahm, aber es passiert dennoch jede Menge in Potsdam. Man kann kochen, Türkisch lernen und zu fernen Horizonten reisen. Ach ja: Happy Birthday, Kunst zum 1.000.056 Geburtstag!

Von Hajo von Cölln