zum Hauptinhalt
Fotos aus der Kita dürfen nicht in jedem Fall verwendet werden.

Die Datenschutz-Grundverordnung sorgt bei Potsdams Eltern und Kindereinrichtungen für Unsicherheit. Was ist erlaubt - und was nicht?

Von Katharina Wiechers
Die Potsdamer Feuerwehr ist seit Monaten auf der Suche nach einem neuen Chef. Nun ist er gefunden.

Die Stadtverordneten sollen im Dezember einen möglichen neuen Feuerwehrchef präsentiert bekommen. Der wird sich vor allem um Potsdams Norden kümmern müssen.

Von Valerie Barsig
Nachwuchshochburg. Potsdam ist derzeit stärkster deutscher Judo-Standort im Jugendbereich.

Mit 17 Judoka war Deutschland bei der U21-Weltmeisterschaft in Bahamas Hauptstadt Nassau vertreten - sieben davon trainieren am Potsdamer Stützpunkt. Glänzend präsentierte sich UJKC-Schwergewicht Erik Abramov, der Dritter wurde.

Von Tobias Gutsche
Das Urania-Planetarium in Potsdam wird 50 Jahre alt.

Richtfest in der Kita Gartenstadt, Karikaturen im Rathaus und 50 Jahre Planetarium der Urania. Ein Überblick, was in dieser Woche in Potsdam ansteht.

Von Jana Haase