zum Hauptinhalt
Mike Schubert gewinnt die Stichwahl und wird damit neuer Oberbürgermeister Potsdams. Herausforderin Martina Trauth gratuliert.

SPD-Kandidat Mike Schubert wird mit historisch schlechter Wahlbeteiligung neuer Rathauschef. Linke-Bewerberin Trauth gewinnt Teile der Platte zurück

Von
  • Henri Kramer
  • Peer Straube
  • Katharina Wiechers
  • Marco Zschieck
Am Boden. Trotz Überlegenheit verloren die RSV-Kicker gegen den Favoriten aus Brieselang und waren nach Abpfiff entsprechend niedergeschlagen. 

Der Landesliga-Primus RSV Eintracht 1949 nutzte im Achtelfinale des Brandenburger Fußball-Landespokals gegen Grün-Weiß Brieselang beste Möglichkeiten nicht. Nach dem bitteren Scheitern möchten die Stahnsdorfer Kicker nun die Ligakonkurrenz büßen lassen.

Von Peter Könnicke

Der MBS-Cup 2018 ist beendet. Und in der Gesamtwertung der Brandenburger Laufserie haben es mit Markus Cyranek und Wiebke Richter zwei Aktive aus der Landeshauptstadt auf Rang eins geschafft. Beim Finale in Bad Belzig gab es für Potsdam auch einen Triumph in der Königsdisziplin.