zum Hauptinhalt
Schrei des Erfolgs. Marvin Dogue wurde 2015 in Berlin Staffel-Weltmeister. Vergangenes belegte er im WM-Einzel Rang vier.

Bei der Fünfkampf-Weltmeisterschaft in Mexico City richten die Potsdamer Brüder Patrick und Marvin Dogue ihren Blick zum Podest. Doch sie müssen nicht nur mit der Konkurrenz, sondern auch den extremen Bedingungen klarkommen. Insgesamt stellt Potsdam fünf WM-Starter.

Von Tobias Gutsche
Zur Zeit keine gute Beziehung. Binnen weniger Wochen stürzte Laura Lindemann zum zweiten Mal bei einem Wettkampf mit dem Rad.

Wie schon bei der Europameisterschaft in Glasgow erlebte Potsdams Top-Triathletin Laura Lindemann auch im Weltcup-Rennen von Karlsbad einen Radsturz. Keine gelungene Generalprobe. Dafür hatten Potsdamer Erfolg bei der Weltmeisterschaft der Studierenden.

Von Tobias Gutsche