zum Hauptinhalt

Der Karl-Foerster-Garten befindet sich im Potsdamer Stadtteil Bornim, Am Raubfang 6. Der Namensgeber gründete dort bereits vor über 100 Jahren eine Gärtnerei.

Knappes Wohnungsangebot und steigende Mieten: Potsdams Fraktion Die Andere möchte in der Diskussion um die städtische Wohnungspolitik einen neuen Akzent setzen. „Wir wollen einen Paradigmenwechsel in der Wohnungspolitik“, sagte Fraktionsgeschäftsführer Lutz Boede, der für die Wählergruppe auch bei der Wahl zum Oberbürgermeister im September als Kandidat antritt.

Von Marco Zschieck

Zum inzwischen elften Mal wird am heutigen Samstag auf der Freundschaftsinsel das „Feuer und Wasser“-Fest begangen.Thematisch stehen dabei diesmal gleich drei Länder im Mittelpunkt: China, Japan und Südkorea.

Babelsberg - Eine gefährliche Körperverletzung hat es bei einer Rangelei in der Nacht zu Freitag in der Karl-Liebknecht-Straße gegeben. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 38-Jähriger gegen 3 Uhr morgens mit einem Bekannten in einem Bistro etwas zu Essen kaufen, als ein 23-Jähriger hereinkam.

Eigentlich sollte es schnell gehen, dann entwickelte sich die Entschärfung der 250-Kilo-Bombe zur Nervenprobe. Erst im zweiten Versuch wurde gesprengt

Von
  • Roberto Jurkschat
  • Valerie Barsig