zum Hauptinhalt
Die Sulfast-Gehalte im Potsdamer Trinkwasser liegen unter den Grenzwerten.

Im Potsdamer Trinkwasser sind Keime gefunden worden, eine Wasserzuleitung wurde abgeschaltet. Laut dem kommunalen Wasserversorger besteht keine Gefahr für die Trinkwasserkunden.

Von Jana Haase

Babelsberg - Im Konflikt um die Kleingartenanlage Angergrund in der Babelsberger Dieselstraße setzt der Eigentümer, die Berliner Immobilienfirma Tamax, weiter auf Eskalation. Die 24 Kleingärtner, die trotz Räumungsaufforderung vom Tamax noch in ihren Gärten sind, haben nun einen Brief erhalten, der den PNN vorliegt.

Von Sandra Calvez

Potsdam - Gut zehn Prozent der Erst- und Zweitwünsche konnten in diesem Jahr beim sogenannten Ü7-Verfahren in Potsdam nicht erfüllt werden. Das teilte das brandenburgische Bildungsministerium jetzt auf PNN-Nachfrage mit.

Von Matthias Matern
Gut Überlegt. Daniel Margraf war eigentlich nr auf der Suche nach Büroräumen, dann eröffnete er die Bar 54. Hier sollen Bargänger auf Künstler treffen. Auf der Karte stehen nur Getränke, die Margraf selbst getestet hat. Bei ihm werden Gin, gute Whiskys, Wein und "slow coffee" serviert und wer mag, kann Live-Konzerten lauschen.

In unserer Serie „Prost, Potsdam!“ testen wir Bars in der Stadt. Zum Auftakt: Bar 54. In der Bar 54 in der Hebbelstraße hat Inhaber Daniel Margraf eine kleine, gut ausgewählte Karte zusammengestellt. Die Spezialität: Longdrinks.

Von Valerie Barsig

Potsdam ist in der Nacht tot. Ein Vorurteil, das sich eisern hält - und im Winter stimmen mag. Im Sommer jedoch tummeln sich überall in der Stadt Nachtschwärmer, wie PNN-Redakteurin Sarah Kugler beobachtet.

Von Sarah Kugler