zum Hauptinhalt
Ring frei. 93 Aktive trafen sich in der neuen Sporthalle in Golm zur Deutschen Hochschulmeisterschaft im Boxen. Die Potsdamer Gastgeber erkämpften sich einmal Silber und viermal Bronze.

Mit der Deutschen Hochschulmeisterschaft in Golm wurde die Potsdamer Boxtradition angereichert. Der gastgebende USV Potsdam holte Medaillen. Zudem wurde das große Engagement eines Mannes gewürdigt, der für die USV-Boxgemeinde "Lehrer, Onkel, Vater und Freund in einem" ist.

Die Zeit vergeht. Tabea Kemme (l.) debütierte 2008 in Turbines Erstligateam und erzielte prompt Tore - LIa Wälti kam 2013 nach Potsdam und übernahm auf dem Feld Regie.

Die Fan-Lieblinge Tabea Kemme und Lia Wälti verabschieden sich vom Fraunfußball-Bundesligisten Turbine Potsdam. Ihr Noch-Trainer Matthias Rudolph zieht ein Saisonfazit und der Potsdamer Nachwuchs will wieder ins Finale.

Von Tobias Gutsche

Werder steht vor seiner „Super-Ruder-Woche“. Vier Regatten finden innerhalb von neun Tagen statt. Großer Höhepunkt wird das Gastspiel der Bundesliga, bei dem es auch gilt, an eine Werderaner Olympiasiegerin zu erinnern.

Von Tobias Gutsche

Potsdam/München - Die Serie „Jerks“ mit Christian Ulmen und Fahri Yardim bekommt eine dritte Staffel. Noch während die zweite Staffel bei ProSieben läuft, haben der Privatsender und der Streamingdienst Maxdome, bei dem sie zuvor zu sehen war, eine Fortsetzung mit zehn neuen Folgen angekündigt.

Als Kampfrichterwartin trägt Annett Rudolph einen großen Teil zum erfolgreichen Betrieb des märkischen Leichtathletik-Verbandes bei. Für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement wurde die Potsdamerin zur "Sportsympathiegewinnerin 2017" gekürt.

Von Tobias Gutsche