zum Hauptinhalt
Gegen den Ex-Verein. Martin Bouratn holte 2017 mit Berlin Bundesligasilber. Nun hebt er für den AC Potsdam und trifft auf den Vizemeister.

Es werden wieder die Hanteln geschwungen. In der Gewichtheber-Bundesliga bekommt es der AC Potsdam mit dem amtierenden Deutschen Vizemeister Berliner TSC zu tun, was für ACP-Leistungsträger Martin Bouratn ein besonderes Duell bedeutet.

Von Tobias Gutsche
In Aktion. Der RSV Eintracht bietet Basketball für Rollstuhlfahrer an.

In Stahnsdorf findet wieder ein integratives Basketballturnier statt. Zuvor trafen sich Top-Kanuten aus Potsdam im Rahmen einer neuen Initiative zu einem Spiel mit dem Rollstuhlbasketball-Team des RSV Eintracht. Mit dabei waren auch SCP-Volleyballerinnen, die vor einem Abschlusskampf stehen.

Von Tobias Gutsche
Im Dialog. Der oft als unkommunikativ abgestempelte Jörg Hoffmann kann sich – wie hier mit seinem Schützling Christian Diener – ausdauernd unterhalten. „Aber dafür brauche ich eben das Gefühl, mein Gegenüber meint es ehrlich“, sagt er.

Die Zukunft des Potsdamer Schwimmstützpunkts ist eng mit Jörg Hoffmann verbunden. Beim nationalen Verband genießt der Coach hohe Anerkennung, am Luftschiffhafen gibt es Widerstand für ihn. Über Kritik, Trainingsphilosophie und einen Neustart.

Von Tobias Gutsche
Er fällt aus. Wegen einer erneuten Schulterverletzung ist für Nulldrei-Mittelfeldakteur Leonard Koch die Regionalligasaison zu Ende. Seine Kollegen spielen am Sonntag in Fürstenwalde.

Statt regulär gegen die VSG Altglienicke zu spielen, holt der SV Babelsberg 03 seine Regionalliga-Auswärtspartie bei Union Fürstenwalde nach. Die zahlreichen Spielabsagen der vergangenen Wochen sorgen nun für einen vollgepackten Terminplan der Nulldrei-Fußballer.

Von Peter Könnicke