zum Hauptinhalt

Dutzende Hinweise, mögliche Parallelen und eine genaue Spurenanalyse - die Sonderkommission für die Fahndung nach dem DHL-Erpresser arbeitet auf Hochtouren. Weitere verdächtige Pakete stellten sich bislang alle als harmlos heraus.

Zwei Jugendliche haben einen Zug mit Steinen beworfen und den Lokführer verletzt.

Weil er vergessen hat, den Kran einzufahren, hat ein Lkw-Fahrer am Montagnachmittag in Babelsberg erheblichen Sachschaden angerichtet.

Von Valerie Barsig
Lutz Boede bekommt Unterstützung im Wahlkampf zum Oberbürgermeister.

Die Zahl der Kandidaten für die Wahl zum neuen Oberbürgermeister wächst: Am Montag stellte die linksalternative Wählergruppe Die Andere Lutz Boede als ihren Kandidaten vor. Der langjährige Fraktionsgeschäftsführer und frühere Stadtverordnete ist in der Stadtpolitik ein bekanntes Gesicht.

Von
  • Henri Kramer
  • Marco Zschieck

Zwei Jahre ist es her, dass der Vater von Katrin Jonas im Potsdamer Klinikum „Ernst von Bergmann“ verstorben ist. Doch die Umstände nach dem Tod ihres Vaters machen die Berlinerin noch heute so wütend, dass sie eine Klage gegen das kommunale Krankenhaus vorbereitet.

Von Henri Kramer

Henri Kramer über die Praxis des Klinikums im Umgang mit Verstorbenen.

Von Henri Kramer
Kommen und Gehen. An der Paketstation in der Kantstraße sieht es aus wie immer. Dass dort am Donnerstag ein Paket mit Sprengstoff aufgegeben worden war, erkennt man nicht.

Nach dem Fund eines Pakets mit einem Sprengsatz herrscht bei Potsdamer DHL-Kunden kaum Verunsicherung. Ein Besuch an der Packstation, von der die Paketbombe an die Potsdamer Apotheke verschickt wurde.

Von Marco Zschieck